Für dich | Der Dienstag dichtet KW12/2021

Huhu zusammen,

heute kommt mein Gedicht etwas später als gewohnt. Ich wollte es eigentlich noch gestern Abend planen, war dann aber doch zu müde.

Es ist wieder ein Liebesgedicht, aber diesmal habe ich Acht darauf gegeben, dass es nicht auf romantische Liebe reduziert wird. Mir war es wichtig, generell über die Liebe, egal in welcher Form, zu schreiben. Und irgendwie ist es wieder ein bisschen melancholisch geworden …

Die Aktion „Der Dienstag dichtet“ stammt von der lieben Katharina von Katha kritzelt. Dabei wird jeden Dienstag ein Gedicht gepostet. Die anderen teilnehmenden Blogs findest du auf Katharinas Blog.

Banner zu "Der Dienstag dichtet"
Copyright: Katha kritzelt

Für dich

Solange mein Herz schlägt,
werde ich dich darin tragen.
Ich werde deine Hand halten
wenn du vor Angst zitterst und
mein Ohr wird offen sein
für all die Ungerechtigkeiten,
die dir im Leben widerfahren.
Deinen Schmerz werde ich
mit einem Taschentuch trocknen
und dich so lange in den Arm
nehmen, bis dein Schluchzen
versiegt.

Auch wenn ich abwesend bin
werde ich bei dir sein.
Du musst nur in dein Herz
hineinschauen. Dort warte
ich auf dich.



Hier findest du all meine Gedichte.

Achtung!

Beim Kommentieren dieses Beitrags werden Daten (z. B. Name, E-Mail, Website, IP-Adresse) erhoben und gespeichert. Mit dem Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


10 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s