Ein Stein | Der Dienstag dichtet KW05/2021

Sorry, dass das Gedicht heute so spät kommt. Eigentlich wollte ich komplett aussetzen, denn ich habe seit Freitagabend mit einer Magen-Darm-Grippe zu kämpfen. Dementsprechend viel Bettruhe habe ich in den letzten Tagen auch gebraucht, aber heute geht es wieder etwas aufwärts, deshalb habe ich beschlossen, doch noch schnell ein Gedicht online zu stellen. Natürlich über – wer errät’s? Genau, meine Magenschmerzen (die mittlerweile zum Glück nachgelassen haben, aber am Samstag kaum auszuhalten waren).

Die Aktion „Der Dienstag dichtet“ stammt von der lieben Katharina von Katha kritzelt. Dabei wird jeden Dienstag ein Gedicht gepostet (wie du vermutlich anhand des Titels erraten konntest ^^). Die anderen teilnehmenden Blogs findest du auf Katharinas Blog.

Banner zu "Der Dienstag dichtet"
Copyright: Katha kritzelt

Ein Stein

Ein Stein
liegt in
meinem Magen.
Er bohrt
und drückt
und quetscht.
Ich schnappe
nach Luft.
Doch der
Schmerz lässt
nicht nach.
Ich ächze
und stöhne.
Werfe mich
von einer
Seite auf
die andere.

Will nur
einen Hauch
Linderung.

Doch sie
bleibt mir
verwehrt.


Hier findest du all meine Gedichte.

Achtung!

Beim Kommentieren dieses Beitrags werden Daten (z. B. Name, E-Mail, Website, IP-Adresse) erhoben und gespeichert. Mit dem Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

11 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s