fehler passier’n | Der Dienstag dichtet KW04/2021

Heute mal ein bisschen was zum deutschen Bürokratiedschungel. Ich bin ja gerade dabei, mich nebenberuflich als Bloggerin und Autorin selbstständig zu machen und habe ziemlich schnell gemerkt, dass es da eine Menge gibt, die man falsch machen kann. Das hat mich erst mal ziemlich entmutigt, aber dann habe ich verstanden: Aus Fehlern lernt man. Und man kann sie ja berichtigen. Deshalb heute ein Gedicht zum Thema „Fehler machen“.

Die Aktion „Der Dienstag dichtet“ stammt von der lieben Katharina von Katha kritzelt. Dabei wird jeden Dienstag ein Gedicht gepostet (wie du vermutlich anhand des Titels erraten konntest ^^). Die anderen teilnehmenden Blogs findest du auf Katharinas Blog.

Der Dienstag dichtet
Copyright: Katha kritzelt

fehler passier’n

regeln. daten. formulare.
recherche. tagelang.
nicht genug. nie genug.
missverständnisse wie
am fließband. floskeln
und begriffe. nie gehört.
unsicherheit. fragen nach
dem wie. dem wo. dem
warum. du fragst dich selbst.
und andere. tausend fragen.
tausend antworten. das
geht nicht. Zu kompliziert.
es kommt darauf an. so und
so. mach einfach.
also mach ich.
und es ist falsch.
ups!


Hier findest du all meine Gedichte.

Achtung!

Beim Kommentieren dieses Beitrags werden Daten (z. B. Name, E-Mail, Website, IP-Adresse) erhoben und gespeichert. Mit dem Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

15 Kommentare

  1. Mehr als ups ist auch meist nicht nötig. Du hast Recht, Fehler passieren. Eine gute Erinnerung daran.
    Btw kann ich das mit dem Bürokratiedschungel gerade sehr nachfühlen. Vaterschaftsanerkennung, Elterngeld, diverse Anmeldungen….😪😅

    Gefällt 1 Person

    • Ja, ich muss mich selbst ständig daran erinnern. :D Glaub mir, ich hatte hier schon einige Stunden der Verzweiflung, aber zum Glück habe ich Menschen in meinem Leben, die mich in solchen Momenten wieder beruhigen.

      Oh ja, stimmt! Daran habe ich gar nicht gedacht, dass man in deiner Situation ja auch ganz viel beantragen muss. Ich wünsche dir viel Kraft, den Bürokratiedschungel zu überstehen. :)

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s