Wie es geht | Der Dienstag dichtet KW03/2021

Kuckuck!

Wie geht’s dir? Nein, das soll keine blöde Floskel sein, denn es interessiert mich wirklich, wie es dir geht. Wie es mir geht, beschreibe ich im heutigen Gedicht. Oder ich versuche es zumindest. ^^ Eigentlich ist es eher eine chaotische Ansammlung von Wörtern und Satzteilen, die hoffentlich irgendwie Sinn ergeben. :D

Die Aktion „Der Dienstag dichtet“ stammt von der lieben Katharina von Katha kritzelt. Dabei wird jeden Dienstag ein Gedicht gepostet (wie du vermutlich anhand des Titels erraten konntest ^^). Die anderen teilnehmenden Blogs findest du auf Katharinas Blog.

Der Dienstag dichtet
Copyright: Katha kritzelt

wie es geht

schnee fällt
sanft und kalt
in mein herz
ein jucken
der wärme
hormone hüpfen
auf und ab
erkenntnis
nackt und nüchtern
fakten über fakten
grübelmuskelkater
in hirnwindungen
begleitet von
herzklopfen
und doch
langsam voran
auf unerforschtem gebiet


Hier findest du all meine Gedichte.

Achtung!

Beim Kommentieren dieses Beitrags werden Daten (z. B. Name, E-Mail, Website, IP-Adresse) erhoben und gespeichert. Mit dem Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

5 Kommentare

  1. Grübelmuskelkater ist ein tolles Wort. Phasenweise kennt den wohl jeder, nur in unterschiedlicher Ausprägung.
    Es ist gar nicht so einfach, die eigene Stimmung zu beschreiben. Wahrscheinlich antwortet man deshalb mit „Gut, und dir“.

    Gefällt 1 Person

    • Ja, nicht? Das Wort fand ich auch toll. :D Ich bin immer wieder überrascht, welche coolen Wörter mir einfallen, wenn ich mir Gedanken zu meinem wöchentlichen Gedicht machte. Danke, dass du diese Aktion veranstaltest. Ohne sie würde ich immer noch einen Bogen um Gedichte machen, dabei habe ich so viel Spaß dabei. :)

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s