Ihr Lieben,
endlich melde ich mich mal wieder mit einem #WritingFriday-Beitrag bei euch. Wie kann man besser ins Wochenende starten, als mit dieser Aktion von Elizzy?
Jeden Monat gibt sie uns mehrere Schreibthemen an die Hand, aus der wir uns immer freitags eines aussuchen und darüber schreiben dürfen.
Die Themen für Juni 2019 sind:
- “Julia wollte das alles nicht, doch nun steckte sie zu tief mit drin.” Wie geht die Geschichte weiter?
- Schreibe einen Brief an dein 80-jähriges Ich.
- Du kannst plötzlich fliegen. Würdest du jemandem davon erzählen? Was tust du mit dieser neuen Fähigkeit?
- Deine Vorratsdosen starten einen Aufstand, berichte davon.
- Was bedeutet Freundschaft für dich?
Mein heutiges Thema: Schreibe einen Brief an dein 80-jähriges Ich.
Liebe 80-jährige Emma,
dieser Brief wird 50 Jahre lang unterwegs sein, bis du ihn liest. Ich hoffe, du lebst noch, denn sonst habe ich mir die Mühe umsonst gemacht ;-)
Momentan stecke ich tief in einer taffen Selbstfindungsphase, die mir immer mehr die Augen öffnet. Ich beschäftige mich mit meinen Interessen, beruflichen Möglichkeiten, Stärken und Schwächen, meiner Sexualität und der Frage, wer ich eigentlich bin.
Bis zu meinem 30. Geburtstag im Oktober möchte ich Gewissheit darüber haben, wie ich die nächsten Jahre gestalten möchte und was mir im Leben wirklich wichtig ist.
Leider kommen dabei sowohl meine Blogs, als auch das Schreiben zu kurz, doch die Zeit möchte ich mir jetzt einfach nehmen. Ich kann mich momentan sowieso auf nichts anderes konzentrieren.
Ich hoffe, dass es dir im Alter gut geht und dass die nächsten 50 Jahre nicht so schwierig werden wie die letzten 15. Klar wird es immer wieder gute und weniger gute Momente in deinem Leben geben, aber das Positive soll überwiegen. Das wünsche ich dir von ganzem Herzen.
Eines ist mir klar: Ich muss mutiger werden. Mehr wagen, mehr riskieren. Nur so kann ich meine Träume leben und ich hoffe, dass du in 50 Jahren alle Chancen und Möglichkeiten genutzt und dich nicht dein Leben lang unter der Bettdecke verkrochen hast.
Pass auf dich auf.
Alles Liebe,
die 29-jährige Emma
Ähnliche Beiträge
- Ein unverzeihlicher Fehler | #WritingFriday KW23/2019
- Der Brief | #WritingFriday KW21/2019
- Der geheime Treffpunkt | #WritingFriday KW20/2019
Achtung!
Beim Kommentieren dieses Beitrags werden Daten (z. B. Name, E-Mail, Website, IP-Adresse) erhoben und gespeichert. Mit dem Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.
Dein Brief ist irgendwie auch ein Brief an dich jetzt und in den nächsten Jahren. Sehr motivierend. Ich glaube auch mutig sein, ist wirklich wichtig. „Hätte ich mal“ sagt man eher als „hätte ich mal nicht“.
Grüße, Katharina
LikenGefällt 1 Person
Hallo Katharina,
vielen Dank für deinen Kommentar. Ja, da gebe ich dir ganz recht. Mutig sein ist wichtig, es ist nur nicht immer leicht.
Liebe Grüße
Emma
LikenGefällt 1 Person
Dann hoffe ich, dass deine Wünsche alle wahr werden und dein 80 jähriges Ich auf eine schöne Zeit zurückblicken kann.
LikenGefällt 1 Person
Danke schön, Rina. Das ist lieb von dir.
LikenLiken
👍❤
LikenGefällt 1 Person