Schreibtipp der Woche | KW19/2019

Auch heute möchte ich wieder einen Schreibtipp der Woche präsentieren, der letzte Woche schon auf meiner Facebookseite zu sehen war. Wer den neusten Schreibtipp der Woche anschauen möchte, kann ebenfalls meine Facebookseite besuchen. Er geht heute um 16:00 Uhr online.

Der Schreibtipp von letzter Woche lautet:

2019.05.01

Der heutige Schreibtipp der Woche bezieht sich auf das Schreiben für andere Personen. Manchen genügt es nicht, nur für sich selbst zu schreiben. Sie wollen ihre Geschichten hinaus in die Welt tragen.

Anstatt sich ein breites Publikum ohne Gesicht vorzustellen, ist es hilfreich, sich eine/n „ideale/n Leser/in“ auszudenken. Er/Sie entspricht genau deiner Zielgruppe: Alter, Geschlecht, Bildungsstand, Interessen, Beruf, etc.

Immer wenn du schreibst oder noch viel mehr während du überarbeitest, frage dich, was diese/r „ideale Leser/in“ davon halten würde.


Ähnliche Beiträge

Achtung!

Beim Kommentieren dieses Beitrags werden Daten (z. B. Name, E-Mail, Website, IP-Adresse) erhoben und gespeichert. Mit dem Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.