Postkarten der Woche | Woche #1

Hallöchen ihr Lieben!

Schön, dass ihr wieder vorbei schaut. Wie manche von euch vielleicht schon wissen, bin ich begeisterte Postkartensammlerin und besitze mittlerweile an die 2000 Stück aus aller Welt.

Um meine Postkartensammlung stetig wachsen zu lassen, nehme ich an dem Projekt Postcrossing teil. Wer wissen möchte, wie das Projekt funktioniert, kann dies hier auf Englisch nachlesen.

Jedenfalls bekomme ich Dank dieses Projektes jede Woche neue Postkarten aus aller Herren Länder. Vorausgesetzt, ich habe selbst auch Postkarten verschickt. Seit Oktober hatte ich das nicht mehr getan und war erst mal inaktiv. Doch jetzt im Juni habe ich wieder damit angefangen.

In diesem Blogpost zeige ich dir meine Karten, die ich in der Woche vom 11. bis 17. Juni 2018 bekommen habe.

postkarten der woche

~ 11. Juni 2018 ~

 

w1 netherlands
Diese schöne Karte stammt aus Nijmegen, einer Hansestadt im Osten  der Niederlande.

w1 deutschland

Diese Karte kam aus dem schönen Sauerland zu mir geflattert.

w1 austria

Diese Karte zeigt den Mariendom in Linz, Österreich.

~ 12. Juni 2018 ~

 

w1 london

Diese Karte erreichte mich aus der britischen Hauptstadt London.

w1 kansas

Die Sonnenblumen sind die offiziellen „State Flowers“ von Kansas, USA.

 

~ 13. Juni 2018 ~

 

w1 13.06.

Diese Karte zeigt den Crater Lake in Oregon, USA.

w1 13.06. 2

Auf dieser Karte sieht man die Sint-Baafskathedraal in Belgien.

 

~ 14. Juni 2018 ~

 

w1 14.06.

Die Kathedrale von Tampre – der drittgrößten Stadt Finnnlands.

 

~ 15. Juni 2018 ~

 

Heute bekam ich keine neuen Postkarten. :-(

~ 16. Juni 2018 ~

 

w1 16.06 4

Diese Karte erreichte mich aus Massachusetts, USA.

w1 16.06. 2

Die Stockhornbahn in der Schweiz.

w1 16.06. 3

Diese Karte, eigentlich nur ein Foto,  das hinten beschriftet wurde, stammt aus Litauen.

w1 16.06.

Die Postkarte erreichte mich aus Russland.

Das waren meine Postkarten für die Woche #1. Ich bin schon gespannt, welche Karten ich in der nächsten Woche erhalten werde.

Achtung!

Beim Kommentieren dieses Beitrags werden Daten erhoben und gespeichert. Mit dem Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

 

 

4 Kommentare

  1. Cool, ich bin auch bei Postcrossing :-) Das ist einfach toll, ich habe heute schon 8 geschrieben. Es ist zwar ein bisschen teuer, aber dafür ein richtig schönes Hobby. Und man kann dabei den Kopf frei bekommen und schreiben üben.

    Gefällt 1 Person

    • Oh wie toll! Postcrossing ist ein wahrer Segen, wenn man Postkarten sammelt. Ja, es kostet etwas, aber es gibt deutlich teurere Hobbys, denke ich. Und es ist das Geld wert. :)

      Liken

Kommentare sind geschlossen.